Über mich

Mein Leben begann 1982 in Mirow.

Nach meinem Abitur zog es mich in die Ferne. Ich machte eine Ausbildung zur Augenoptikerin in Bonn, absolvierte mein Studium zur Diplom Optometristin in Berlin und arbeitete anschließend zwei Jahre in Luxemburg.

Wieder zurück in meiner Heimat und mit meinen drei Kindern, verlagerte sich mein Fokus immer mehr auf das Thema Gesundheit und Ernährung.

So entschied ich mich einen neuen Schritt zu wagen und machte 2015 meinen „Ernährungsberater für Kinder“, zertifiziert durch die Akademie Gesundes Leben in Oberursel/Taunus mit der Zusatzqualifikation Gewichtsreduktion.

Doch nicht nur die richtige Ernährung beschert uns ein gesundes und zufriedenes Leben.

Den Menschen als Ganzes sehen, in seiner individuellen Lebenssituation und psychischen Verfassung, das wurde mir immer wichtiger.

Ich stieß auf ein Messverfahren, welches es mir ermöglicht, die gesundheitliche Gesamtsituation einer Person, in kurzer Zeit sichtbar zu machen- Biofeedback-Diagnostik.

Gern begleite ich auch sie, auf ihrem Weg in ein gesundes und bewußteres Leben.

  • 2016 Biometrisches messen und auswerten von Körperenergien und testen von Micronährstoffen
  • 2015 Ernährungsberater
  • 2005 Diplom Optometrist

„Die Gesundheit ist ein kostbares Gut, nur sie ist es eigentlich wert, dass man dafür seine Zeit, seine Arbeit und sein Geld einsetzt.“

Unbekannt